Unsere Webseite unterstützt keinen Internet Explorer

Da der Internet Explorer gravierende Sicherheitslücken besitzt und moderne Webseiten nur sehr eingeschränkt anzeigt; unterstützen wir diesen nicht. Es kann sein; dass unsere Webseite im Internet Explorer nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.

Bitte laden Sie sich einen modernen Internet Browser wie google Chrome; Microsoft Edge; Mozilla Firefox; Opera oder Apple Safari herunter.

WOLF KG FLEX Serie

Maßgeschneiderte RLT-Anlagen für alle Bauprojekte

Größtmöglicher Gestaltungsfreiraum bei der Konfiguration, einfache Handhabung bei Transport und Montage sowie maximale Effizienz

Für größtmögliche Freiheiten in der Dimensionierung und Ausführung von RLT-Anlagen hat die WOLF GmbH ihr Produktsortiment neu aufgestellt. Neben den bisher verfügbaren Geräten der Kompakt- und Modularklasse wurde auch der Bereich der individuellen Lösungen erheblich erweitert. Die neue KG Flex Serie bietet hocheffiziente Raumlufttechnik nach Maß für alle Bauprojekte: anspruchsvolle Auslegungen für beispielsweise sehr beengte Räume sowie Varianten für die Prozessluftbehandlung. Insgesamt bietet das Produkt-Portfolio kombinierbare, steckerfertige Kompaktgeräte bis zu 20.000 m³/h, Lösungen für mittlere Luftmengen bis circa 40.000 m³/h und individuelle Geräte mit kleinen bis sehr großen Luftmengen bis zu 350.000 m³/h. Mit dem Easy-Lifting-System lassen sich die Geräte bei Bedarf leicht an ihren Aufstellungsort bringen. Ringösen ermöglichen hier einen einfachen Transport durch das Heben von oben mittels Kran oder Helikopter.

Vom Gehäuse bis zum Filter: Qualität und Flexibilität auf höchstem Niveau

Die KG Flex Serie zeichnet sich durch beste Gehäusekennwerte nach DIN EN 1886 aus: thermische Isolierung T2, Wärmebrückenfaktor TB2, mechanische Stabilität D1 sowie Leckageklasse L1. Damit erfüllt das Gehäuse aus 60 mm entkoppeltem Aluminium-Profil zuverlässig höchste statische und thermische Anforderungen. Variable Querschnitte und verschiedene Kubengrößen machen absolut flexible Baugrößen und -formen möglich. Dabei sind die flach ausgeführten Böden und Oberflächen für hohe hygienische Anforderungen komplett gemäß VDI 6022. Das dazugehörige moderne Regelungssystem wird für jedes Projekt individuell angepasst. Es lässt sich wahlweise im Gerät integrieren oder in einem externen Schaltschrank unterbringen. Auch eine Anbindung an die bestehende Gebäudeleittechnik ist damit unkompliziert möglich. Durchdachte Filterschnellspannsysteme gewährleisten ein flexibles und schnelles Filtermanagement. Viele verschiedene Filtervarianten stehen zur Auswahl, die zusammen jeden Anwendungsfall abdecken. Die Flip&Clean-Vorrichtung macht die Wartung sowie die Reinigung der Schalldämpferkulissen durch ihre durchdachte Konstruktion besonders einfach.

Effiziente Wärmerückgewinnung im Einklang mit hohen Hygiene-Anforderungen

Auch bei sehr hohen Anforderungen an die Raumluftqualität ist eine hocheffiziente Wärmerückgewinnung möglich. Bei der KG Flex Serie gehören energieeffiziente und individuell auswählbare Energierückgewinnungssysteme der neuesten Generation mit kompromisslosem Hygieneanspruch zum Komplettsystem dazu. Beispielsweise lässt sich hier das WOLF Hochleistungs-Kreislaufverbundsystem HKVS einsetzen. Dank 100%iger Trennung der Zu- und Ablaufströme wird die Übertragung von Schadstoffen, Feuchtigkeit, Gerüchen, Keimen oder Viren ausgeschlossen. Wärme oder Kälte kann zusätzlich hydraulisch in den Kreislaufverbund eingekoppelt werden. Dank intelligenter Regelung werden die wichtigsten Betriebsdaten angezeigt sowie unterschiedlichste Effizienzparameter ausgewertet.