Lockere Bürosituation zwischen Studierenden bei WOLF

Von der Theorie in die Praxis

Ob Praktikum, Werkstudium, Ferienjob oder Abschlussarbeit: WOLF bietet den idealen Einstieg in die Karriere

Als Studierender bei WOLF lernst du in allen Abteilungen spannende Projekte in einer familiären Atmosphäre kennen. Du arbeitest in einem Umfeld mit einer starken Vision für die Zukunft: Wir wollen die Welt mit intelligenter Technologie nachhaltiger machen.

Starte bei WOLF durch

Wenn du die Theorie der Hochschule praktisch umsetzen möchtest, eine spannende Abschlussarbeit mit Praxisbezug suchst oder einfach nur deine Semesterferien sinnvoll und abwechslungsreich nutzen willst, dann haben Sie bei uns die Möglichkeit dazu!

wolf

Praktikum

Während deines Studiums möchtest du dein theoretisches in praktisches Wissen umwandeln? Dann haben wir bei WOLF einen spannenden Praktikumsplatz für dich. Sammle wertvolle Erfahrungen in einem Vorpraktikum, Praxissemester oder Rechtsreferendariat und gehe die ersten Schritte deiner beruflichen Karriere.
wolf

Abschlussarbeit

Eine emissionsfreie Zukunft kann nur Wirklichkeit werden, wenn wir voneinander lernen. Bei WOLF betreuen wir deshalb gerne die Abschlussarbeit deines Studiums.

Das Thema hast du bereits mit deiner Hochschule und deinen Betreuern abgestimmt? Dann sende uns dieses mit deinen Bewerbungsunterlagen zu. Hast du noch kein Thema? Dann schaue gern über unsere ausgeschriebenen Positionen.
Meetingsituation im Bereich Marketing

Werkstudium

Bei WOLF kannst du parallel zu deinem Studium wichtige berufliche Erfahrungen sammeln. Du wirst in unsere Prozesse sowie Projekte eingebunden und erlebst einen abwechslungsreichen Alltag fernab der Bibliothek. Dabei verliert dein Studium nicht an Fokus: Wir bieten dir flexible Arbeitsmodelle, damit du alles unter einen Hut bringen kannst. Übrigens haben wir viele unserer ehemaligen Werkstudierenden nach dem Studium übernommen.
Ausbildung bei WOLF

Ferienjob

Nutze deine Ferien sinnvoll und arbeite für mindestens vier Wochen als Vollzeitkraft bei WOLF in der Schichtarbeit. So kannst du wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln und gleichzeitig Geld verdienen.

Wir bieten dir Ferienjobs jedes Jahr von Juni bis Oktober an. Die einzige Voraussetzung hierfür ist ein Mindestalter von 18 Jahren. Nutze einfach unser Bewerbungsportal, um dich zu bewerben.

Auf der Suche nach einem Dualen Studium?


Du möchtest mehr über das Duale Studium bei WOLF erfahren?
Konkrete Informationen hierzu findest du auf der Schülerseite. 

Kooperationen mit Hochschulen

WOLF fördert den Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis. Im Rahmen von Aufbaustudien, Praktika und Abschlussarbeiten arbeiten wir eng mit einigen Hochschulen zusammen:

  • Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

  • Hochschule Landshut

  • Hochschule Rosenheim


Für Lehrkräfte: Du interessierst dich für eine Hochschulexkursion? Dann melde dich bitte per E-Mail bei: julia.zott@wolf.eu

wolf

Bei diesen Events & Messen könnt ihr uns treffen

Du wirst fertig mit dem Studium und bist bereit für eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgabe? Wir informieren dich gerne und zeigen dir verschiedenste Möglichkeiten auf. Komm einfach auf einer der nachfolgenden Messen bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!
 

  • 03.02.2024 von 10-13 Uhr: Kontaktbörse Technikerschule Ingolstadt, Adolfkolpingstraße 9, Ingolstadt

 

  • 07.03.2024 von 14-17 Uhr: Jobbörse Eckert Schulen, Dr.-Robert-Eckert-Straße 3, Regenstauf

 

  • 09.04.2024 von 10-15 Uhr: Firstcontact der TH Deggendorf, Stadthallen, Edlmairstraße 2, Deggendorf

 

  • 22. – 26.04.2024 von 10-15 Uhr: Contact TH Ingolstadt, Aula der TH, Esplanade 10, Ingolstadt

 

  • 15.05.2024 von 12-16 Uhr: JobTech in der Tech Base, Franz-Mayer-Straße 1, Regensburg

 

  • 08.05.2024 von 09-16 Uhr: Studentische Karrierebörse,Sparkassenarena, Niedermayerstraße 100, Landshut

 

  • 24.06.2024 von 9-16 Uhr: IKOM Karrieremesse der TU München, Boltzmannstraße 3, Garching bei München

 

  • 23.10.+24.10.2024 von 9-16 Uhr: Connecta OTH Regensburg, Seibothstraße 2, Regensburg

Das sagen unsere Studiernden

wolf

"Flexible Arbeitszeiten und ein tolles Team ermöglichten mir nach meiner Ausbildung bei WOLF ein berufsbegleitendes Studium."

Patrycja

Referentin Internationales Marketing

wolf

"Ich bin bei WOLF, weil mir wichtig ist, die Energiethemen der Zukunft heute schon mitzugestalten."

Nicolas

Werkstudent Entwicklung Wärmepumpen

wolf

"WOLF begleitet mich bereits seit meiner Ausbildung, über die Berufsoberschule und das Studium. Daher war es für mich klar, meine Karriere hier als Wirtschaftsingenieur fortzusetzen."

Robin

MTM Spezialist

Werde ein Teil von WOLF

Finde deinen Traumjob bei uns!

Jetzt den richtigen Ansprechpartner finden

Wähle dein Berufslevel sowie den gewünschten Bereich aus und es erscheint der passende Ansprechpartner für Dich! 

person of contact