Mit dem WOLF Förderservice bis zu 45 % Förderung erhalten

Mit dem WOLF Förderservice garantiert einfach bis zu 45 % Förderung erhalten. Expertenhilfe nach Bedarf: von gratis Unterstützung beim Antrag bis hin zur kompletten Förderabwicklung.

Im Rahmen des Klimapakets hat die Bundesregierung attraktive Förderprämien beschlossen, mit denen sich bei der Sanierung oder im Neubau eine neue Heizungsanlage und Wohnraumlüftung besonders lohnen. Doch obwohl bei vielen Hausbesitzern die veraltete, umweltschädliche Heiztechnik unnötig viel im Betrieb kostet, zögern noch einige bei der Investition. Denn wer heute nach Fördermitteln sucht, muss sich erst einmal einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen. Die Experten vom WOLF Förderservice eilen hier zur Hilfe und unterstützen private Bauherren bei der garantiert einfachen Beantragung der bestmöglichen Fördergelder. Je nach Bedarf lässt sich eines von drei Service-Paketen wählen. Wird der WOLF Förderservice bis 15.11.2020 in Anspruch genommen, übernimmt das Unternehmen sogar die kompletten Kosten für das Bronze-Paket beziehungsweise einen Anteil der Kosten bei den Paketen Silber und Gold. In Kooperation mit der febis Service GmbH erhalten private Bauherren so kompetente Unterstützung von Fachleuten bei der Beantragung.

WOLF Förderservice

Bei den Förderprogrammen stehen umweltfreundliche Heizsysteme in Gebäuden zur Senkung des CO2-Ausstoßes im Fokus – zum Beispiel Wärmepumpen, Solarthermieanlagen oder Hybridheizungen. Auch eine kontrollierte Wohnraumlüftung ist in der Regel förderfähig, wenn sie mit einer förderfähigen Wärmepumpe eingebaut wird. Voraussetzung für die Förderung ist immer, dass der Antrag vor der Beauftragung und Umsetzung der Maßnahme gestellt wird.

Privatpersonen können aus drei verschiedenen Förderservice-Angeboten wählen:

1. Bronze-Paket (Gratis Förderservice & Ausfüllhilfe): Bauherren, die die Förderung selbst beantragen wollen, erhalten telefonische Hilfe zu den wichtigsten Punkten des Förderantrags.

2. Silber-Paket (Komplettabwicklung BAFA): Wer Zeit und Aufwand sparen will, kann den Schnellservice nutzen. Hier übernehmen Förderprofis die komplette Abwicklung für die staatliche BAFA Förderung.

3. Gold-Paket (Komplettabwicklung BAFA & weitere Programme): Der Service prüft zusätzlich, ob die staatliche Förderung durch weitere regionale Programme ergänzt werden kann. Damit wird das Maximum an Fördermitteln rausgeholt.

Zu den förderfähigen Kosten zählen:

• Anschaffung, Installation und Inbetriebnahme Wärmeerzeuger, Wohnraumlüftung sowie Luftverteilsysteme und Speicher
  • Experten für Fachplanung und Baubegleitung der förderfähigen Maßnahme
  • Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR), Gebäudeautomation, Energiemanagementsysteme
  • Optimierung des Heizungsverteilsystems (z.B. Hydraulischer Abgleich)
  • Einstellung Heizkurve
  • Notwendige Umfeldmaßnahmen bei einer Sanierung für z.B. Entsorgung Altanlage, Flächenheizung

Informationen zur Antragshilfe des WOLF Förderservice sowie eine Hotline für Fragen unter: www.foerderung.wolf.eu

Download Pressemitteilung Endverbraucher (docx)

Download Pressemitteilung Fachmedien (docx)

Download Bilder (jpg)