DE

AUSTRIA CAMPUS
Wien, Österreich

WOLF im größten Hochbauprojekt Österreichs

WOLF wurde mit der Lieferung der Lüftungs- /Klimageräten für das aktuell größte Hochbauvorhaben Österreichs, dem AUSTRIA CAMPUS, betraut. Für dieses Großprojekt am Praterstern werden insgesamt ca. 500 Millionen Euro investiert. Der AUSTRIA CAMPUS ist als „MULTI USE OBJEKT“ konzipiert und wird Büroflächen, Einzelhändlern, einem Kindergarten, einem Betriebsrestaurant, einem Konferenz- und Veranstaltungszentrum sowie einem Hotel Platz bieten. Bei einem Baukomplex dieses Ausmaßes ist eine ausgereifte strukturierte Planung die wichtigste Basis für die Umsetzung und Funktionalität.

  • Kurzinfos

    Objekt: AUSTRIA CAMPUS,

    Wien Am Praterstern

    Gesamtluftmenge: 1 297 200 m³/h

    Baujahr: 2017

  • Die Anlage im Überblick

    Gesamtluftmenge: 1 297 200 m³/h

    Wärmerückgewinnung: 13 626 kW

    Heizleistung: 8160 kW Kühlleistung: 6770 kW

Für die Projektierung zeichneten ALLPLAN/Wien und ZFG-Projekt/Baden. Bauausführend für den Bereich HKLS war die ARGE Bacon/Ortner. Aufgrund des engen Zeitplans stellte bei der Entscheidung für den Lieferanten von Lüftungsgeräten das Vertrauen in Produktions- und Abwicklungskapazitäten ein wichtiges Kriterium dar.

Diese Erwartungshaltung konnte WOLF in bewährter Manier erfüllen. Dass WOLF zusätzlich zur Lieferung auch mit der Dienstleistung Einbringung und Zusammenbau der Geräte beauftragt war, dokumentiert das in uns gesetzte Vertrauen und stellte mit bester Koordination und partnerschaftlicher Zusammenarbeit einen wichtigen Baustein für das gute Gelingen dar.

Bürogebäude

Bürogebäude

Am Arbeitsplatz ist Konzentration wichtig und das Arbeitsklima muss stimmen – WOLF Heiz-, Klima- und Lüftungssysteme sorgen für optimales Raumklima.

Mehr erfahren

Ähnliche Erfolgsgeschichten

  • Flughafen Domodedovo

    Klimalüftungsanlagen von WOLF für den größten Flughafen Russlands. 50 moderne Klimageräte sorgen für ein gleichmäßiges Raumklima.

    Jetzt entdecken

  • Nationalstadion Warschau

    Ein WOLF Klimasystem mit Klimageräten der Baureihe KG-Top sorgt im Stadion für gute Luft.

    Jetzt entdecken