DE
Worldwide Partner
Replaced with Ajax Call
DE
DE

Netzaberg Housing Area

Eschenbach, Deutschland

Der Truppenübungsplatz Grafenwöhr liegt in der Nähe der Stadt Grafenwöhr im Landkreis Neustadt an der Waldnaab (Oberpfalz) in Bayern und zählt mit einer Fläche von 226 Quadratkilometern zu den größten Truppenübungsplätze Europas. In unmittelbarer Nähe zum Truppenübungsplatz entstand von 2006 bis 2008 im wohl größten Wohnungsbauprojekt Deutschlands die Siedlung „Netzaberg“ (Netzaberg Housing Area) als neue Heimat für 3.600 US-Soldaten und ihre Familien. Mit insgesamt 832 Häusern wurde in gerade einmal zwei Jahren ein komplett neuer Stadtteil der Stadt Eschenbach mitsamt Garagen und allen Erschließungs- und Infrastrukturmaßnahmen gebaut. Errichtet wurde das 200-Millionen-Euro-Projekt vom Bayreuther Bauunternehmen Zapf GmbH. Die US-Armee hat die Immobilien für zehn Jahre angemietet und eine Option, den Mietvertrag für weitere fünf Jahre zu verlängern.

  • Kurzinfos

    Funktion: Wohnbauprojekt

    Bauzeit: 2006-2008

    Umfang:

    • 832 Einfamilienhäuser inklusive Garagen
    • Außenanlagen
    • Erschließungs- und Infrastrukturmaßnahmen

    Generalübernehmer: Zapf GmbH

    Generalübernehmer: Nordica Properties A/S, Dänemark

  • Die Anlage im Überblick

    Geräte: 832 x Gasbrennwertthermen CGB-20 inklusive Warmwasserspeicher

    Leistungsbereich: je Gerät 19 bis 22,9 kW

Alle 832 Einfamilienhäuser der Netzaberg Housing Area sind mit Wolf Heizungen ausgestattet. Heizwärme und Warmwasser erhalten sie von den WOLF-Gasbrennwertgeräten vom Typ CGB-20 inklusive Warmwasserspeicher. Diese verbinden umweltfreundliche, energiesparende Eigenschaften mit einem übersichtlichen Aufbau und einem Maximum an Bedien-, Wartungs- und Warmwasserkomfort.

Ähnliche Erfolgsgeschichten

  • Schlosshotel Lerbach

    Klima- und umweltfreundliche Wärme und Strom aus einem WOLF-Blockheizkraftwerk.

    Jetzt entdecken

  • Wohnungsbau China

    Viele der Wohnlagen basieren auf den effizienten und kompakten Gasbrennwertthermen von WOLF.

    Jetzt entdecken