Wärmepumpe CHA Monoblock

Die Wärmepumpe CHA Monoblock von WOLF: Technik und Design der Spitzenklasse. Bei der Heizungssanierung bis zu 50 % BEG-Förderung kassieren – ab Juli 2021 auch Förderung für den Neubau.

Mit der mehrfach prämierten Wärmepumpe CHA-Monoblock präsentiert WOLF eine einzigartige Kombination aus effizienter Technik, hochwertigen Materialien und präziser Verarbeitung. Sie eignet sich daher nicht nur hervorragend für den Neubau, sondern auch für die Modernisierung. Durch den serienmäßigen Einsatz von Invertertechnik heizt und kühlt sie mit idealer Modulation. Das Ergebnis – angenehme Wärme im Winter und sanfte Kühlung im Sommer über die Fußbodenheizung. Zudem heizen Hausbesitzer damit nicht nur nachhaltig und effizient, sondern auch stilvoll. Das Design der Wärmepumpe stammt von Luxusyacht-Stardesigner Espen Øino. Die speziell geformten Ventilatorblätter ähneln Eulenflügeln und gewährleisten in Kombination mit der geringen Drehzahl einen extrem geräuscharmen Betrieb − leiser als 35 dB(A) auf 3 Meter Entfernung. Des Weiteren kommt das innovative und besonders umweltfreundliche Kältemittel R290 zum Einsatz. Dank EEBUS lässt sich die digitale Heizung von WOLF schon heute in ein integriertes Energiemanagement einbinden. Damit kann der Energieverbrauch optimiert und der Eigenverbrauch, z.B. von einer Photovoltaik-Anlage, erhöht werden.

Aktuell können Immobilienbesitzer im Rahmen der Bundesförderung effiziente Gebäude (BEG) auch von attraktiven Förderkonditionen für den Neubau (ab 01. Juli 2021) oder Heizungstausch bei einer Sanierung profitieren. Beispielsweise gibt es als Einzelmaßnahme in der Sanierung für ein nachhaltiges Heizsystem von WOLF eine Förderung von bis zu 50 % oder maximal 30.000 € vom Staat. Voraussetzung für die Förderung ist immer, dass der Antrag vor der Beauftragung und Umsetzung der Maßnahme gestellt wird.

Mehr Informationen und Unterstützung bei der Beantragung durch den WOLF Förderservice Sanierung unter: foerderung.wolf.eu

Download Pressemitteilung (docx)

Download Bilder (zip)