Unsere Webseite unterstützt keinen Internet Explorer

Da der Internet Explorer gravierende Sicherheitslücken besitzt und moderne Webseiten nur sehr eingeschränkt anzeigt; unterstützen wir diesen nicht. Es kann sein; dass unsere Webseite im Internet Explorer nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.

Bitte laden Sie sich einen modernen Internet Browser wie google Chrome; Microsoft Edge; Mozilla Firefox; Opera oder Apple Safari herunter.

WOLF übergibt Feuerlöschtrainer an die FFW Mainburg

Die Freiwillige Feuerwehr Mainburg kann sich über einen eigenen Firetrainer freuen.

Der Raumklima-Experte WOLF hat als „Nachbarschaftshilfe“ seinen nicht mehr benötigten Feuerlöschtrainer der FFW übergeben. Dieser kommt nun in der Grundausbildung und in regelmäßigen Übungen zum Einsatz.

„Wir arbeiten eng mit der Feuerwehr Mainburg zusammen und halten auch regelmäßig gemeinsame Übungen ab. Da wir uns für die Ausbildung unserer Brandschutzhelfer einen neuen, mobilen Firetrainer zugelegt haben, freuen wir uns, unser Gerät der FFW zur Verfügung stellen zu können“, so Sven Druhmann, Werksleiter bei WOLF.
Mit einem Feuerlöschtrainer lassen sich verschiedene Brandsituationen einfach, sicher und realitätsnah simulieren. Bisher hatte die FFW Mainburg ein Leihgerät im Einsatz. Mit dem eigenen Firetrainer kann nun jederzeit der Ernstfall verschiedener Brandszenarien trainiert werden.