WOLF Social Media

WOLF in Social Media

01. Kommunikation aus Leidenschaft

Das Social Media Team von WOLF arbeitet täglich mit Leidenschaft daran, euch bei euren Herausforderungen zu unterstützen. Auf unseren Kanälen geben wir ​Tipps und Tricks für euren Arbeitsalltag, unterstützende Argumente für Beratungsgespräche, Hinweise zu unseren Geräten und Services, zeigen euch Insights ​und Behind-the-Scenes von unserem Arbeitsalltag an den Firmenstandorten sowie von Messen und wollen vor allem eines – auf Augenhöhe mit euch kommunizieren.​

Schreibt persönliche Daten nie öffentlich, sondern schreibt uns dazu gerne eine PN (persönliche Nachricht). Wir gehen mit euren Daten selbstverständlich sehr sensibel um ​und halten uns an festgelegte Datenschutzrichtlinien. Alles weitere dazu findet ihr in unseren Datenschutzhinweisen.

Selbstverständlich versuchen wir, auf eure Fragen einzugehen, jedoch bieten wir auf unseren Social Media Kanälen keine Beratung für beispielsweise ​Bauvorhaben oder Servicethemen an. Hierzu bitten wir euch, entweder unseren Service oder unser​ Beratungsteam direkt zu kontaktieren.

02. Rechtliches & Aktuelle Gewinnspiele

• Willkommen auf der offiziellen Social Media Präsenz der WOLF Group,​​

hier habt ihr Raum für eure Meinungen, Kommentare, positive und negative Kritik, könnt Fragen stellen und diskutieren. Damit alle Freude an unseren Seiten haben, bitten wir euch, die nachfolgenden Hinweise zur Nutzung unserer Seiten sowie zum Umgang untereinander durchzulesen und euch daran zu halten. Es gelten zudem die jeweiligen Nutzungsvorschriften der ​unterschiedlichen Plattformen, auf denen wir einen Firmenauftritt betreiben.​​

Geht respektvoll miteinander um und seht andere Meinungen nicht als persönlichen Angriff. Beleidigungen und Beschimpfungen sind auf unseren Seiten nicht erwünscht und werden dementsprechend gelöscht. Für einen konstruktiven Austausch auf Augenhöhe freuen wir uns natürlich immer. ​​

Bitte beachtet, dass alles, was ihr auf euren Kanälen veröffentlicht, eure persönliche Meinung wiedergibt und ihr dafür verantwortlich seid. WOLF und seine Mitarbeiter sind nicht für das verantwortlich, was ihr postet. Bei Links zu anderen Profilen oder Websites ist WOLF nicht für deren Inhalt oder die Navigationssicherheit verantwortlich. Von WOLF veröffentlichte Bilder, Zeichen und Texte sind durch Urheber- und andere geistige Eigentumsrechte geschützt. Vervielfältigungen für gewerbliche Zwecke sind verboten. Wir empfehlen, eigene Materialien zu posten und zu teilen. Verwendet keine Bilder oder Texte, die andere erstellt haben und daher wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt sind.​​

Damit die Nutzung dieser Seite auch weiterhin Spaß macht und sicher bleibt, hat WOLF das Recht, unangemessene oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dazu gehören diffamierende, diskriminierende, illegale, aggressive Materialien und Inhalte, die Rechte Dritter, darunter auch den Datenschutz, verletzen. User, die sich wiederholt unangemessen verhalten oder beleidigendes Material posten und/oder offensichtlich falsche Meldungen verbreiten, erhalten keinen Zugriff auf unsere Seiten. Wir bieten euch jederzeit die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch via persönlicher Nachricht - dauerhafte, sich wiederholende Nachrichten unter unseren Beiträgen bringen keinen Nutzen und können von uns gelöscht und/oder die Nutzer blockiert werden. ​​

Wir freuen uns, mit euch in einem freundschaftlichen Austausch zu stehen. ​​

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung, ​​

Das Social Media Team von WOLF​

• 1. Veranstalter WOLF GmbH Industriestraße 1 84048 Mainburg
    Die Gewinnspiele stehen in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Sie werden von Facebook oder Instagram nicht gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook oder Instagram stehen auch nicht als Ansprechpartner für die Durchführung der Gewinnspiele zur Verfügung. Alle Anfragen bzgl. eines Gewinnspiels sind an die WOLF GmbH zu richten. (E-Mail: social-media@wolf.eu).

2. Teilnahmeberechtigung
    2.1 Natürliche Personen, die ihren Wohnsitz bzw. eine Adresse in der Bundesrepublik Deutschland haben, sind zur Teilnahme berechtigt. Minderjährige benötigen für die Teilnahme die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters. Diese kann mündlich erteilt werden. Mitarbeiter der WOLF GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

2.2 Die Beiträge dürfen keine Beleidigungen oder falschen Tatsachen enthalten und auch nicht gegen Schutzrechte des geistigen Eigentums verstoßen. Für rechtswidrige Inhalte in einem Kommentar haftet der Teilnehmer persönlich und stellt die Wolf GmbH von etwaigen Ansprüchen, die Dritter ihr gegenüber geltend machen, frei.

2.3 Die mehrfache Teilnahme einer einzelnen Person erhöht die Gewinnchancen nicht und zählt als einmalige Teilnahme. Die Jury wählt bei mehreren eingereichten Kommentaren per Zufall die Gewinner aus. Jeder Teilnehmer kann so nur einmal platziert werden.

3. Ablauf
    Die Teilnahmeerklärung steht immer unter dem jeweiligen Post auf dem jeweiligen Sozialen Netzwerk. Meist ist Teilnahme mit dem Folgen der WOLF-Profile sowie der Beantwortung einer Frage verknüpft. Die Wolf GmbH ermittelt im Zufallsverfahren die Gewinner.

4. Gewinn
    Nach Ablauf der Teilnahmezeit wird von der WOLF GmbH durch das Zufallsverfahren der/die Gewinn/er ermittelt, diese werden direkt über ihren Gewinn informiert.

5. Zeitraum
    Der Gewinnspielzeitraum befindet sich immer unter dem jeweiligen Post auf dem jeweiligen Post. Einreichungen, die nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums gemacht werden, werden bei der Ziehung des/der Gewinner/s nicht berücksichtigt.

6. Benachrichtigung der Gewinner
    Die Gewinner werden via Kommentar und/oder -Direktnachricht über ihren Gewinn informiert und können sich innerhalb von 24 Stunden zurückmelden, um ihre persönlichen Daten (E-Mail-Adresse) für den Gewinn mitzuteilen. Sollte innerhalb der Frist keine Rückmeldung erfolgen, wird der Preis an einen anderen zufällig ausgelosten Teilnehmer vergeben. Der Preis wird kostenfrei per Post zugestellt.

7. Ausschluss von Teilnehmern
    Die WOLF GmbH ist berechtigt, Teilnehmer von der Aktion auszuschließen, wenn sie gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen, den Teilnahmevorgang vorsätzlich manipulieren, unwahre Angaben bei Gewinnspielteilnahme machen.

8. Veröffentlichung
    Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass sie mit ihrem Usernamen öffentlich bekannt gegeben werden.

9. Haftung
    Schadensersatzansprüche des Teilnehmers, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis und aus unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit zwingend gehaftet wird, z.B. nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen Vorsatzes, grober Fahrlässigkeit, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder Gesundheit, wegen der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie, wegen arglistigen Verschweigens eines Mangels oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten zwingend gehaftet wird. Vertragswesentliche Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Vertragspartner deshalb vertraut oder vertrauen darf. Der Schadensersatz wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

10. Sonstiges

Wie können wir Ihnen helfen?